zur Person. Baiersdorf

Dies ist eine private Website ohne geschäftliches Interesse (ohne Erwerbsabsicht)

Zur Person ist folgende Information interessant. Ich, Manfred Kruse, wurde im Landkreis Ammerland in Niedersachsen (Deutschland) geboren und bin in Bremen aufgewachsen. Ich lebe mit meiner Familie in Baiersdorf (Franken). Mein Vater Georg Kruse stammt aus dem Ammerland und meine Mutter Ursula Schumacher aus Berlin.

In meiner Freizeit schreibe ich autobiografische Texte und Familienchroniken. Dann habe ich mich allmählich zum Sachbuchautor gewandelt. 2012 begann ich mit der Familienforschung. Später interessierte ich mich für Computergenealogie und DNA-Genealogie, über die ich auch in meinem eigenen Blog schreibe.

Außerdem bin ich Mountainbiker. Ich fahre on- und off-road im Umkreis von Baiersdorf. Ich bin fast bei jedem Wetter unterwegs, Sommer wie Winter.

© 2015  Manfred Kruse, Baiersdorf

Zielsetzung:

Als Genealoge trete ich nach außen hin als "Firma" auf unter dem Firmennamen "Ahnenforschung Kruse Baiersdorf" oder auch "Familienforschung Kruse". Ich suche Gleichgesinnte, Mitstreiter, Ratsuchende, Verwandte, Interessierte. Wenn jemand bei seiner Suche oder Recherche eine Schnittmenge zu meinem Forschungsgebiet erzielt via Internet weltweit, so findet er mich und kann mit mir Kontakt aufnehmen. Was in der Vergangenheit schon öfters der Fall war. Laut WIKIPEDIA ist die Genealogie eine Hilfswissenschaft, die auch von Laien ausgeführt wird, die im Selbststudium die nötigen Kenntnisse erworben haben. Meine Branche ist ein „Wissenschaftliches Institut“, wenn Ahnenforschung im Branchenverzeichnis nicht auftaucht. Ich nehme kein Honorar sondern arbeite kostenlos.

 © 2015  Manfred Kruse, Baiersdorf

Baiersdorf, Sonnenaufgang Baggersee