Familie Kruse im Spannungsfeld zweier Weltkriege

Bericht im PDF Format zum kostenlosen Download nur für rein private Zwecke.


Titel: "Familie Manfred Kruse im Spannungsfeld zweier Weltkriege anno 1871-1990"
Verfasser: Manfred Kruse
Copyright: 2021 Manfred Kruse, Baiersdorf
14 Seiten DIN A4
[  ] Werbetext: Unsere Familie wurde infolge zweier Weltkriege tüchtig durcheinander gewirbelt durch die Entwurzelung meiner Großeltern mütterlicherseits, meiner Eltern sowie meiner Schwiegereltern. Die Gründe waren die fortschreitende Industrialisierung, der Untergang des Deutschen Kaiserreiches und die deutsche Teilung in BRD und DDR sowie die Vertreibung aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten östlich von Oder-Neiße. Diese historischen Ereignisse haben bei uns als ein Nachbeben Spuren hinterlassen und mich und meine Frau geprägt hinsichtlich unseren mentalen Ausrichtung und unserer Startchancen für unser eigenes Leben.