Zeitungsartikel über mich

In der Zeitung ist ein fast einseitiger Artikel über meine Arbeit als Ahnenforscher sowie über meine Homepage www.ahnenkruse.de erschienen am 01.04.2020 unter dem Titel "Vorfahren reichen bis in den Hochadel" (Genealogie in Edewecht) und zwar in (Artikelnachweis: durch Links, mit freundlicher Genehmigung der NWZ Nordwest-Zeitung):

Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Postfach 2525

26015 Oldenburg

1. NWZ-ePaper (Archiv durchsuchen)

Nordwest-Zeitung vom 01.04.2020

Lokalredaktion "Ammerländer Nachrichten"

vom 01. April 2020 auf Seite 12

https://epaper.nwzonline.de/

2. NWZ ONLINE PLUS 

Artikel vom 01.04.2020, nachfolgenden Link anklicken

https://www.nwzonline.de/plus-ammerland/osterscheps-genealogie-in-edewecht-seine-vorfahren-reichen-bis-in-den-hochadel-zurueck_a_50,7,3395808379.html

NWZ ONLINE PLUS 

Ein Dachbodenfund markierte für Manfred Kruse den Beginn einer großen Leidenschaft. Er hat ein Zeitfenster geöffnet, das bis ins tiefste Mittelalter blicken lässt.

NWZ-ePaper

Interview Story:

Am 26.03.20 wurde ich von einem Reporter der Lokalredaktion Westerstede im Ammerland der Nordwest Zeitung aus Oldenburg angerufen mit der Bitte um ein Interview über meine Ahnenforschung. Er sei bei seiner Recherche über dieses Thema im Internet auf meine Homepage gelangt und fände diese sehr interessant. Sein Focus lag ja rund um meinen Geburtsort im Ammerland. Meiner Aufforderung um Zusendung seines Presseausweises via Email-Anhang kam der Reporter sofort nach. Danach folgte ein etwa 45-minütiges Interview via Telefon. Ich kam dem Vorschlag des Reporters nach und habe ihm noch 4 Fotos im Email-Anhang geschickt, passend zu diesem Thema. Sechs Tage später am 01.04.20 war mein Artikel mit meinen Fotos dann in der Zeitung (in der Printausgabe, E-Paper und NWZ Online Plus).