• Manfred Kruse

Mountainbike Trainingsrunde 35 km ab Baiersdorf


Zuerst fahre ich über die Jahn-Brücke in Baiersdorf den Radweg entlang über Hagenau weiter nach Poxdorf. Dann geht es geradeaus weiter nach Effeltrich und über die Landstraße nach Gaiganz. Dort im Dorf geht es steil bergab an der Kirche vorbei. Gleich nach der Kirche fahre ich rechts ab steil bergauf nach Ermreus. Dann fahre ich die Landstraße durch das Dorf weiter nach Kunreuth. In Kunreuth angekommen, geht es kurz bergauf, um dann links abzubiegen in die Hauptstraße. Ich fahre durch das Dorf und biege dann rechts ab steil bergauf fahrend Richtung Mittelehrenbach. In Mittelehrenbach angekommen, fahre ich an der Markthalle vorbei, um dann links Richtung Dietzhof abzubiegen. Etwa 200 Meter nach dem Ortsschild von Mittelehrenbach fahre ich dann links ab den Feldweg (Höhenweg) entlang nach Dobenreuth. Kurz vor Dobenreuth geht es steil bergab. In der Dorfmitte angekommen, biege ich links ab in die Hauptstraße. Nach etwa 300 Metern biege ich dann rechts ab in den Feldweg bergauf nach Elsenberg. In Elsenberg angekommen, geht es dann rechts ab auf die Dorfstraße. Nach etwa 300 Metern biege ich dann links ab in ein Waldstück. Der Waldweg führt steil bergauf nach Pinzberg. In Pinzberg angekommen, biege ich dann links ab in die Dorfstraße Richtung Effeltrich. Kurz vor der Kirche biege ich links ab in ein Waldstück Richtung Gaiganz einen Feldweg entlang. Auf einer Anhöhe in der Nähe des Modell-Flugplatzes fahre ich steil bergab Richtung Effeltrich weiter den Feldweg über Poxdorf zurück nach Baiersdorf. Mich reizt an meiner Tour das ständige bergauf und bergab Fahren. Die erste Hälfte meiner Tour geht über Landstraße und die zweite Hälfte zurück fast nur über Feldwege.

#Baiersdorf #MountainbikeTour

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Radfahren im Wandel

Ich bin vor 17 Jahren mit dem Radfahren angefangen, nachdem ich 25 Jahre fast gar nicht Rad gefahren bin sondern nur das Auto benutzt habe. Anfangs diente das Radfahren nur der Körpergewichtsabnahme.

Radtouren von A-Z

Nachfolgende Routen habe ich bereits in meinem privaten Bildband „Radtouren im Umkreis von Baiersdorf“ im Januar 2003 beschrieben. Da sie heute für mich z. T. noch aktuell sind, will ich diese Touren