• Manfred Kruse

FamilyTreeBuilder auf meinem PC

Aktualisiert: 16. Okt 2019


Als Genealoge benutze ich die Ahnensoftware von MyHeritage. Auf unterem Bild sehen Sie meinen FamilyTreeBuilder, wie ich ihn auf meinem Notebook gebrauche. Er ist die Zentrale für meine Computergenealogie. Über das obere horizontale Menü komme ich in etliche Unterebenen. Zudem kann ich sämtliche Elemente der gesamen Grafik zur weiteren Bearbeitung anklicken. Zu jedem Zeitpunkt ist mein FamilyTreeBuilder mit meiner MyHeritage Online-Familienseite "Kruse Family" synchronisiert, wodurch ich stets eine Datensicherung besitze.


#Computergenealogie #FamilyTreeBuilder #MyHeritage

40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswanderer nach USA

Auf meiner Familienseite „Kruse Family“ auf MyHeritage habe ich nicht nur meinen eigenen Stammbaum, sondern u. a. auch die Stammbäume meiner Frau und meiner Schwiegertochter erfasst. Bei insgesamt ca.

Die Arbeit mit dem Family Tree Builder

Der "Family Tree Builder" ist eine Ahnensoftware von MyHeritage auf meiner Festplatte, mit der ich meine Familienstammbäume bearbeite. Die großen Stammbäume mit mehreren Tausend Ahnen lassen sich nur

Abenteuer: Familienforschung

Die Familienforschung ist das größte Abenteuer meines Lebens: hautnah, spannend, ungewiss (man weiss nie, was man ans Tageslicht fördert), zeitaufwendig, nervende Warterei auf Antworten, hochgradig em