Familienforschung (5). Computergenealogie

Geografische Verteilung meiner Ahnen auf Google Maps

Auf den Landkarten sind die geografischen Orte (Geburtsort und/oder Sterbeort) von derzeit 2.788 Personen aus dem "Familienstammbaum für Manfred" zurück bis zum 10. Jahrhundert der Kruse Web Site auf MyHeritage (Computergenealogie) zu sehen.

 

Oben links werden meine Ahnen auf der Weltkarte gezeigt.

Oben rechts hingegen in Europa.

Unten links sind meine Vorfahren in Deutschland zu sehen.

Unten rechts sind meine Ahnen in Niedersachsen dargestellt.

Ganz unten folgt dann meine Verwandtschaft in den USA, die ab dem 19. Jahrhundert aus Deutschland ausgewandert ist.

 

Ich habe auf dem FamilyTreeBuilder dazu mit einem Tool alle mir bekannten Ortsangaben gezielt für Google Maps lesbar gemacht. Eine Pinnadel steht allerdings für einen Ortsnamen. Ein Ortsname kann aber mehrmals vorkommen, wie z. B. Edewecht ein paar Hundert mal vorkommt !!  Man kann also bei den Pinnadeln nur die Verteilung von Ortsnamen erkennen !!

 

Allerdings sind in meinem Familienstammbaum überwiegend meine väterlichen Ahnen vertreten. Aber ich habe momentan zwei Recherchen bei Pfarreien in Mecklenburg-Vorpommern laufen. Dadurch könnte sich die geografische Verteilung noch etwas ändern.

Computergenealogie

 

LANDKARTEN WERDEN BEIM ANKLICKEN VERGRÖSSERT

 

Verbreitung Ahnen Europa, USA aus Stammbaum Manfred Kruse. Baiersdorf
Verbreitung Ahnen Europa aus Stammbaum Manfred Kruse. Baiersdorf
Verbreitung Ahnen Deutschland aus Stammbaum Manfred Kruse. Baiersdorf
Verbreitung Ahnen Niedersachsen aus Stammbaum Manfred Kruse. Baiersdorf
Verbreitung Ahnen USA aus Stammbaum Manfred Kruse. Baiersdorf